Pfad:
Startseite » vocabene » Blog » Blog lesen

Blog mit Spamfilter

05.10.2009, 17:08 von Holger Teichert (Kommentare: 0)

Vornehmlich auf englischsprachigen Seiten treiben Spammer ihr Unwesen.Dabei geht es schon lange nicht mehr nur um E-Mails. Auch Foren undBlogs haben diese netten Zeitgenossen für sich entdeckt und versuchenmit den verschiedensten Möglichkeiten Werbetexte, Hyperlinks oder sogarganze Skripte mit recht eindeutigen Inhalten oder sogar Schadprogrammenzu verbreiten.

Da unsere Seite über eine wenn auch nur rudimentär ausgebildete englischsprachige Version verfügt und zudem unter einer internationalen Top-Level-Domain gehostet wird, dauerte es nicht lange und unser neues Blog wurde von solchen Kommentaren überschwemmt.
Aus diesem Grund habe ich mir die Arbeit gemacht den Spamfilter auf die Kommentarfunktion des Blogs auszuweiten und damit den bösen Buben einige Steine in den Weg zu legen. Die bösen Buben werden schimpfen - der normale Besucher hoffentlich danken.
Wer übrigens beim Ausbau der englischen Version Übersetzungsarbeit leisten und unserem lieben Vorsitzenden etwas Arbeit abnehmen möchte ist herzlich willkommen. Gleiches gilt auch für Verbesserungsvorschläge auf der Website generell …

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 5.